Zurück

14. August 2020

Stadtteilspaziergang mit Oberbürgermeister Kandidat Dr. Frank Nopper

Am 4. August fand der #stadtteilspaziergang mit Oberbürgermeister Kandidat Frank Nopper statt.

 

Wir haben uns zum Start bei der Bäckerei Bosch getroffen und sind in den Genuss von Brezeln gekommen. Danach haben wir dem Tabacum am Hölderlinplatz einen Besuch abgestattet. Auf dem Weg zur neuen Postfiliale sind wir an der Raupe Nimmersatt vorbei gekommen, eine tolle Einrichtung im Stuttgarter Westen. Hier bestimmen die Kunden selbst, was Sie für Essen und Trinken bezahlen wollen. Beim Blumen Cech wurden wir freundlich empfangen und im Anschluss haben wir uns bei der Evangelischen Heimstiftung über Pflegeplätze unterhalten.

 

Nach einem Abstecher mit Cappuchino im Cafe Stöckle und einem Besuch beim Coiffeur Collette Cosmetic haben wir in der Evangelischen Diakonissenanstalt einen tollen Vortrag von Pfarrer Ralf Horndasch gehört.

Vor allem geht es uns darum mit Menschen ins Gespräch zu kommen und über die Themen zu sprechen die wirklich interessieren.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und vielen Dank an Dr. Frank Nopper, dass er sich die Zeit genommen hat unseren schönen Stuttgarter Westen zu besuchen.