Zurück

1. Juli 2020

Fragebogen zur Vorstellung meiner Kandidatur für die Landtagswahl 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 11. Juli 2020 werden die CDU-Mitglieder ihre vier Kandidaten und Ersatzkandidaten für die vier Wahlkreise in Stuttgart wählen. Ich kandidiere im Wahlkreis Stuttgart 1 als Erstkandidat.

Mit dem folgenden Fragebogen bewerbe ich mich um Ihre Stimme. Ich freue mich sehr wenn wir uns auch persönlich oder telefonisch in den nächsten Tagen austauschen können.

 

Name:

Graf von Brühl, Andreas

Alter:

33

Familienstand

verheiratet, 4 Söhne

Konfession

römisch-katholisch

Beruf

Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer Auktionshaus von Brühl – Auktionator

 

Was macht Sie persönlich aus?

Meine Familie, meine Freunde, die gemeinsame Zeit füreinander, sowie christliche Werte und Traditionen sind mir sehr wichtig.

Ich setze meine Ziele und Ideen konsequent und eigenverantwortlich um.

Meine Firma habe ich mit viel Fleiß und Leidenschaft aufgebaut, wobei es stets mein Ziel war und ist, etwas zu schaffen, das nachhaltig fortbesteht. Innovation und die Umsetzung neuer Ideen, um einen Mehrwert für meine Kunden und Mitmenschen zu erreichen, sind dabei elementar für mich. 

 

Warum kandidieren Sie für die Landtagswahl?

Die aktuelle Lage rund um innere Sicherheit, die Corona-Krise und die Schnelligkeit, in der sich Wirtschaft und Gesellschaft verändern, treiben mich persönlich um.

Ein Politiker ist für mich nicht nur die Person selbst, sondern auch die Summe aller Menschen in seinem engen Umfeld und das Netzwerk, auf das er zurückgreifen kann. Dieses Netzwerk und die erfolgreichen letzten Jahre in meinem Unternehmen, sind für mich Antrieb und Motivation, um mich für unsere Gemeinschaft einzusetzen und ihr etwas zurückzugeben.

Der starke Rückhalt und das Vertrauen durch meine Frau und meine vier Kinder geben mir Kraft, Stärke und Motivation für die kommenden Aufgaben.

In meiner Firma stehen Mitarbeiter bereit, die den täglichen Betrieb problemlos fortführen und mir den Rücken frei halten können. 

Somit fühle ich mich gut gerüstet für einen zeitlich, energetisch und finanziell intensiven Wahlkampf.

 

Ihre politischen Ziele:

Ich will den Wohlstand unserer Region durch eine innovationsgetriebene Wirtschaft sichern. Der Abbau bürokratischer Hürden und eine enge, unterstützende Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft sind dafür von essenzieller Bedeutung.

Für alle jungen Menschen wünsche ich mir eine Bildungspolitik, die, wie bisher, auf Flexibilität beruht und nicht auf Gleichmacherei. Hierbei denke ich auch ganz besonders an meine vier Kinder. Die Lerninhalte im Bildungsplan müssen die junge Generation noch besser auf unsere immer komplexer und digitaler werdende Welt vorbereiten.

Um innere Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Ursachen von Kriminalität und, ganz aktuell, den Plünderungen in Stuttgart, aufgearbeitet und Maßnahmen getroffen werden, um diese Auswüchse künftig zu verhindern. Der öffentliche Raum ist keine rechtsfreie Zone und die Polizei ein Teil unserer Gesellschaft! 

 

Das wollen Sie für Stuttgart und Ihren Wahlkreis unbedingt erreichen:

Ich werde meine berufliche Tätigkeit für den Wahlkampf pausieren und 100 % meiner Zeit und meiner Ressourcen aufwenden, um die Wählerinnen und Wähler in Stuttgart persönlich anzusprechen und für die CDU zu begeistern. Ich bin überzeugt: die CDU kann Großstadt! 

In meinem Wahlkreis setze ich mich ein für Sauberkeit, fließenden und sicheren Verkehr für alle Verkehrsteilnehmer, sowie bezahlbaren Wohnraum für alle Menschen in unserer Stadt.

Die Integration von Zuwanderern muss uns gelingen, ohne unsere Gesellschaft zu überfordern. Klare Regeln, das Prinzip des Forderns und Förderns sind dabei, ebenso wie Leistungsgerechtigkeit, das Gebot der Stunde.  

 

Was ist Ihnen wichtig:

Mir ist wichtig, dass unsere Gesellschaft, die Polizei und die Politiker wieder stärker auf Dialog setzen. Gegenseitiger Respekt und Verständnis für den anderen ist das Erfolgsrezept für eine harmonische Gesellschaft! 

Ich respektiere jeden, der sich ehrenamtlich für unsere Partei und unser Land einsetzt. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir als CDU wieder zu Geschlossenheit und gemeinsamer Stärke zurückfinden. Offenheit, Freundlichkeit und Fairness im Umgang miteinander und der Respekt gegenüber anderen Meinungen sind dabei essenziell. Gemeinsam sind wir stark! 

Mein Ziel ist es, nach dem Vorbild von Susanne Eisenmann und Michael Kretschmer, mit dem Bürger in den Dialog zu treten und in einem schwierigen Wahlkreis, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, zu zeigen, was möglich ist, wenn man es wirklich will. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! 

 

Hobby, Ehrenämter 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, gehe ins Fitnessstudio, zum Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie, besonders wenn es ans gemeinsame Lego Bauen oder Schatzsuchen mit meinen Söhnen geht.  

Das politische Engagement für unsere CDU und meine Heimat, den Stuttgarter Westen, ist selbstverständlich ein wichtiger Teil meiner Freizeit. Hier finden Sie einen kleinen Überblick meiner gesellschaftlichen Aktivitäten: 

Stv. Bezirksbeirat in Stuttgart-West

Mitglied des Vorstands CDU Stuttgart West

Mitglied des Vorstands Junge Union Innenstadt

Stv. Vorsitzender der MIT Stuttgart

Vorstandsmitglied der HGV Stuttgart

Mitglied der Zigeunerinsel Stuttgart

Mitglied der Freunde und Förderer der Wilhelma Stuttgart e.V.

Mitglied des Württembergischer Automobilclub Stuttgart e.V.

Mitglied des VfB Stuttgart

Mitglied des MTV Stuttgart

Mitglied des Tennisclub Doggenburg

Mitglied des Business Network International Stuttgart