Zurück

17. Juni 2019

Wanderbaumallee Stuttgart

Hier der Link zum Artikel:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/wanderbaum-allee-in-stuttgart-bringt-autofahrer-auf-die-palme-62634340.bild.html?wtmc=fb.shr&fbclid=IwAR2MDPi5OJU7mKHumZGVmp-6jN1r1nPcmJGOEhRQMZBzIPHpAZ7Fk4U85NU

 

 

Erst Parkraum schaffen, ( Tiefgaragen, Parkhäuser) dann ist auf den Straßen Platz für alle da. Es gibt so viele Hinterhöfe und Bauprojekte wo Parkplätze entstehen können. Viele Chancen sind durch grüne Politik vertan worden. Wenn die Autos in Parkhäusern verschwinden können ( wie es das Parkraummanagement versprochen hat) dann ist genug Platz für Bäume, Fahrradwege, Lieferungen und Scooter.

 

Im Bezirksbeirat habe ich als einziger nicht für dieses Projekt gestimmt sondern mich enthalten.

Grundsätzlich unterstütze ich Projekte die unsere Stadt lebenswerter machen.

Allerdings leide ich selbst als Unternehmer und Familienvater sehr unter der Parksituation.

Vor allem werden statt einem teilweise 2 Parkplätze blockiert. Das war so nicht abgesprochen.

Meine Verbesserungsvorschläge:
1. Bitte nur noch 1 Parkplatz pro Wanderbaum blockieren
2. Aufstellen vor gastronomischen Einrichtungen damit die Sitzgelegenheiten auch genutzt werden
3. Gastronomen könnten sich um die Pflege der Wanderbäume kümmern
4. Sitzkissen könnten ausgelegt werden damit die Aufenthaltsqualität steigt
5. Aufstellen nur in den Ferienzeiten um den Parkdruck zu minimieren
Mein Fazit:
Lieber Lösungen für die Autos schaffen ( Parkhäuser) und dann stationäre Bäume und Fahrradwege etablieren.